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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Coiffure Exklusiv AG, Grossfeldstrasse 56 in 8879 Pizolpark (Mels), gelten ausschliesslich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Coiffure Exklusiv AG und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeinen Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

  1. DIENSTLEISTUNGEN

Coiffure Exklusiv AG führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik am Kunden aus. Über Änderungen werden die Kunden von Coiffure Exklusiv AG noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

  1. TERMINE

Coiffure Exklusiv AG arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Die Termine werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich, telefonisch oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.coiffureexklusiv.ch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Coiffure Exklusiv AG ein Dienstleistungsvertrag.

Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang bei Coiffure Exklusiv AG abgesagt und storniert werden.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

Sollten aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Coiffure Exklusiv AG berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.

  1. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Coiffure Exklusiv AG können jederzeit öffentlich unter www.coiffureexklusiv.ch eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Coiffure Exklusiv AG gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis, welcher anhand der Beschreibung des Kunden (Haarlänge, Haarmenge, Frisurenwünsche, uvm.) zustande kommt. Sollte sich bei der Beratung im Salon eine Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Kunden (Haarlänge, Haarmenge, Frisurenwunsch) und der effektiven Realität herausstellen, kann Coiffure Exklusiv AG den geplanten Preis um den Mehraufwand anpassen, was dem Kunden vorgängig mitgeteilt wird.

Die angegebenen Preise sind, wenn nicht anderst deklariert, als Mindestpreise zu verstehen und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschliesslich in Bar CHF, Debit-, Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen. Andere Zahlungsmittel können leider nicht akzeptiert werden.

  1. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können bei Coiffure Exklusiv AG Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Coiffure Exklusiv AG eingelöst werden.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Coiffure Exklusiv AG bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist Coiffure Exklusiv AG freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

  1. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Kunden unter 16 Jahren kann Coiffure Exklusiv AG nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten bedienen, wenn Dienstleistungen mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden. Sollten diese bei Terminwarnehmung nicht vom Kunden vollständig vorgelegt werden können, ist Coiffure Exklusiv AG berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%.

  1. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Coiffure Exklusiv AG mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn er innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Coiffure Exklusiv AG hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl, ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei Coiffure Exklusiv AG.
Bietet Coiffure Exklusiv AG nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab oder reagiert auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Mit der Ablehnung verzichtet der Kunde auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung sowie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

  1. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte können Silikone beinhalten und können die Haarfarbe entziehen wie auch verändern oder die Haarqualität beeinflussen.

  1. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Coiffure Exklusiv AG weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Coiffure Exklusiv AG verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung, unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen, und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen weiterzuleiten, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

  1. HAFTUNG

Coiffure Exklusiv AG übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Coiffure Exklusiv AG übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischen Massnahmen.

Bei von Coiffure Exklusiv AG nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall oder Umsetztung von behördlich angeordneten Massnahmen, wie Corona Covid-19 (Pandemie) und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Coiffure Exklusiv AG keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die Coiffure Exklusiv AG nicht zu vertreten hat. Sollte Coiffure Exklusiv AG einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Coiffure Exklusiv AG auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Coiffure Exklusiv AG versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

  1. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Coiffure Exklusiv AG hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

  1. BILDER

Wenn Coiffure Exklusiv AG Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Coiffure Exklusiv AG. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Coiffure Exklusiv AG. Bei Unterlassen kann Coiffure Exklusiv AG angemessene Ansprüche geltend machen.

  1. VERHALTENSWEISE

Der Kunde hat sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Coiffure Exklusiv AG das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

  1. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmässig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Kontakt:

Coiffure Exklusiv AG
Grossfeldstrasse 56
8879 Pizolpark (Mels)
Tel.: 081 723 46 26
Email: info@coiffureexklusiv.ch

UID CHE-112.732.978

Terminanfragen richten Sie bitte über unser Buchungstool

oder per Telefon an uns.